Montag, 14. März 2011

mit dem skidoo inne kneipe..

oder: wie esse ich eine 90€ torte.

hallo erstmal.

mal wieder news frisch vom fisch.
arbeit läuft wie immer. die einen selbstständiger die anderen musste mit der nase drauf stoßen. aber das is ja überall so.
als camp chef sitz ich trotzdem noch m längeren hebel.
freitag war dann mit abstand die coolste skidoo tour die ich machen musste.
das büro hat sich leicht überbucht. aber da wir ja ans geld der gäste wollen bin ich dann noch so gegen 16:30 mit 6 gästen raus.
2 österreicher und 4 rostocker. ( coole leute sag ich euch, jedenfalls die rostocker.)
also hier los im hellen und erstmal richtung kneipe. 2 stunden später saßen wir im kamari. natürlich direkt vor die tür gefahren mit den zweitaktern.( kleine kneipe neben skipiste und audi teststrecke)
so nach ner stunde haben wir dann wieder den rückweg angetreten.schön wieder 2 1/2 stunden im dunkeln durch wälder und sumpfgebiete. evt war ich eine stunde zu lang unterwegs weil man munkelt das ich eine abfahrt nicht so schnell gefunden habe.
kann mal passieren im dunkeln. aber so gegen 21:45 waren wir dann auch wieder im camp.
und wenn die rostocker noch zum bier einladen im hotel dann sag ich doch glatt ja. ( so bis 02:30)

gestern hatte susi geburtstag. also nur die besten leute zusamm getrommelt und wieder ins kamari.
lecker steak essen und dann halt noch ne kleine geburtstagstorte bestellt.
laut karte kostet ein stück schokotorte 7,50.
und die ganze hatt uns dann nur schlappe 90€ gekostet. 12 stücke.
drei frauen und 2 männer mit einer rechnung von 267€ prost!!!!!!!

hier geht die saison solangsam zuende. es werden weniger touren gebucht. aber dann beginnt die zeit das ich mich jetzt mal auf den schlitten stelle. mein plan ist wenn es klappt das ich eine woche komplett unterwegs bin. hoffe da geht.
wetter technisch isses bisschen besser geworden. wie hatten die tage nun bischen schnee bekommen. also konnten wir die trails mal wieder glatt machen.
die nacht drauf war es dann zum glück so -25 grad. das heißt das das gehobelte schön gefroren ist. super trails.
heute morgen hats dann mal wieder so 8cm neuschnee gegeben.

so mal sehen was ich noch mache heute. spülmaschine läuft schon.

bis demnächst.

3 Kommentare:

  1. Wow, 90Euronen für ne Schokotorte? Ich wander auch nach Finnland aus und werd Kuchenbäcker ;)
    Gruß, Erika

    AntwortenLöschen
  2. Was trägt man denn in F-Land so als Kleingeld bei sich?
    eaV

    AntwortenLöschen
  3. :) ja, das gleiche hatten wir mit susi schon vor 2 jahren - hat mich auch fast umgehauen - staun aber, dass sie noch nicht aufgeschlagen haben :))

    AntwortenLöschen