Dienstag, 17. Mai 2011


moin moin vom nordischen norden

endlich hab ich mal wieder die ruhe ein bisschen zu schreiben und nicht nur irgendwelche bilder ins netz zu setzten.

also hier ist der schnee zum größten teil weg. (95%) aber wer nun denkt endlich pause von der saison hat sich geirrt.
wir haben die letzten wochen damit verbracht zwinger beim hotel abzubauen und im camp wieder aufzubauen. so gut es eben ging. ist nicht besonders grade der boden hier. aber wir haben das beste draus gemacht. natürlich musste das ein bisschen schnell gehen weil ja auch noch hunde im hotel auf ihr neues zuhause warten. 25 hunde zwischen abbauarbeiten. nicht schön aber ging nicht anders auch wenn sie durch den stress teilweise nur am kotzen waren. vor ein paar tage haben wir die dann komplett ins camp umgesiedelt.
natürlich ist die normale tagesarbeit nicht zu vernachlässigen. sprich hunde fütter und zwinger reinigen. die hunde bei laune halten ist bei dem teilweise heisem wetter echt notwendig. kleinere beissereinen kommen immer mal vor. deshalb sollte man sich mit den tieren etwas mehr beschäftigen in der übergangszeit.
zwischendurch kommt das private natürich auch nie zu kurz. eigentlich gehen wir schon regelmäßig ins bowlingcenter. jetzt wo der schnee weg ist gehts auch mal los in wald joggen. schonmal für die saison 2012/2013 fit machen.(gruß an den trainer von aukrug)

die neueste errungenschaft ist ein suzuki vitara. den habe ich mir mit ner arbeitskollegin zusammen gekauft. dafür mussten wir schlanke 300km fahren. und natürlich wieder zurück. 600km für ein auto, aber hier oben sind die wege nun mal länger als bei uns.
nun sitz ich hier in der tanke und warte bis die werkstatt meine bremsen repariert hat. bzw. die bremsbeläge vorne sind es nur.

gestern haben wir mal schnell ne heuraufe gebaut für die pferde. noch nie gemacht aber schon schön geworden. mit dem trecker mussten wir dann den riesen siloballen einladen. und :
gleich zwei stangen wieder rausgehauen mit dem schweren ballen. aber nja ist noch ausbaufähig das ding.

jetzt wo der schnee weg ist wird auch mal etwas mehr mit dem quad gefahren, sprich ab in wald. zu dritt wollten wir dann mal ein ausflug machen. schnell sprit nachgetankt und los. nächsten tag sparangen zwei von drei nicht mehr an und einer hatte einen platten. tolle wurst.
platten war ja klar aber warum die nicht ansprangen haben wir etwas später in erfahrung gebracht.
ist halt schlecht in einem benziner diesel zu kippen. :-)

wir haben eine neue tierärztin hier bekommen die erstmal ein jahr bleiben will und ihre doktor arbeit hier schreiben möchte.
als sie hier ankam schaute ich aufs nummernschild und es stand drauf: SE . hey die segeberger sind überal. also eigentlich kommt sie aus wahlstedt. irre wen man hier so alles trifft.

unsere beiden mädels sollten dann die vorletzte hütte ausräumen. also quad geschnappt und ab richtung sumpf. und was musste natürlich passieren?
es klingelt das telefon und ein hilferuf ertönt. quad im moor versenkt. mit vier leuten haben wir den grad mal ausbuddeln können.
wir sahen aus wie nach nem schlammcatchfestival danach.

ansonsten is hier alles gut. viel arbeit an und um die zwinger.
trotzdem geht mir das immernoch so wie am ersten tag. ich denke immernoch das ich einen langen urlaub hier oben mache, und dafür noch geld bekomme.

androhung: ich komme vom 01.08 - 14.08 nach deutschland. da bräuchte ich hier und da mal paar übernachtungsmöglichkeiten.
bewerbungen können gerne an : schnitzel76@gmx.de gemailt werden.


p.s. glückwunsch aserbeidschan zum grand prix :-)


so leute einen schönen gruß an alle die das lesen hier und auch an den rest. ich schaue mal nach meinen bremsen.

1 Kommentar:

  1. Mensch ich erkenn das Camp ja gar nicht mehr wieder wenn ich hochkomme... und das alles passiert innerhalb von so wenigen Tagen!!! WAHNSINN - sag ich da nur!

    AntwortenLöschen